Clan Name: Hyuuga
Clan- Leader: noch keiner
Mitglieder:
Banner/ Logo:
Einleitung:
Der Hyuuga Clan ist der älteste und edelste Clan in Konoha! Es gibt 2 Familien, einmal die Hauptfamilie und einmal die Nebenfamilie. Hinata kommt aus der Hauptfamilie und Neji kommt aus der Nebenfamilie. Durch beide fließt das gleiche Blut doch das Schicksal verantwortete Neji den Hauptstamm zu dienen. Wie auch im Uchiha Clan haben der Hyuuga Clan besondere Fähigkeiten und Kampfstil. Die Nebenfamilie hat die Aufgabe die Hauptfamilie immer zu beschützen auch wenn man dafür sein Leben Opfern muss.
Geschichte des Clans
Der Hyuuga Clan besitzt eine geheime Technik die nur der Hauptfamilie zur Verfügung steht und weitergegeben wird.
Mit dieser Siegeltechnik bringt ein Siegel an die Stirn jenes Mitglied der Nebenfamilie sofern er das Alter dafür erreicht hat. Mit diesem Siegel hat die Hauptfamilie den 2.Stamm unter Kontrolle und kann diese Person gegeben falls töten. Das Symbol symbolisiert einen eingesperrten Vogel im Käfig. Keiner kann sich dem Schicksal wiedersetzen heißt es. Als Neji 4 Jahre alt geworden war bekam er dieses Zeichen auf die Stirn verpasst.
Außerdem war am diesem Tag eine große Feier in Konoha. Das Blitzdorf das seit langem Krieg mit Konoha führte vereinbarte einen Friedensvertrag und wollte eine Allianz eingehen. Alle nahmen an dieser Feier teilen, sogar Chunins und Jounins. Der Hyuuga Clan ist der einige Clan gewesen der nicht an der Feier teilgenommen hatte. Denn es war ein besonderer Tag. Der Nachfolger der Erbfamilie wurde 3 Jahre alt. Es war der Geburtstag von Hinata. Der Vater von Hinata war Hyyuga Hiashi und der Vater von Neji Hyuuga Hizashi waren Zwillingsbrüder. Aber Hiashi wurde von den beiden als erstes geboren, deswegen kam er in die Hauptfamilie und Hizashi in die Nebenfamilie. Sobald der Nachfolger der Erbfamilie 3 Jahre alt geworden ist, bekam Neji das verfluchte Siegel auf die Stirn und galt nun offiziell als paralleles Familienmitglied. Neji musste nun sein Leben Opfern falls Hinata irgendetwas zustoßen würde. Er müsse für sie Kämpfen und sie beschützen. Dieses Siegel hat die Aufgabe den 2.Stamm zu Kontrollieren. Wird dieses Siegel aktiviert zerstört es Gehirnzellen. Somit ist das Töten ein Kinderspiel.
Der Hyuuga Clan besitzt ein besonderes Doujutsu. Dieses Doujutsu nennt sich Byakugan. Durch das verfluchte Siegel wird die Kapazität des Auges eingeschränkt. Die Parallel Familie lebt also nur um die Hauptfamilie zu dienen. Es ist ein wirksames System um das Geheimnis des Byakugan zu schützen. Eines Nachts kam ein Ninja in den Clan und wollte Hinata verschleppen- Hiashi bemerkte den Eindringling und tötete ihn sofort. Es war der Chef von Dorf wo sie soeben noch den Friedensvertrag unterzeichnet hatten. Er war wohl gekommen um das Geheimnis des Byakugan zu erlangen. Das Dorf hatte dann später die Entführung geleugnet. Natürlich hat sich die Beziehung der beiden Dörfer wieder verschlechtert bis es zum erneut zum Krieg kam. Aber Konoha wollte den Krieg durch ein geheimes Abkommen vermeiden. Sie werden den Haupterben opfern dass es somit gerecht wird. Hiashi sollte also geopfert werden. Da aber Hizashi der Zwillingsbruder genau so aussah wie Hiashi hat er sich dazu entschlossen dass er geopfert werden sollte. Schließlich ist es sein Schicksal die Hauptfamilie zu beschützen auch wenn er dafür sein Leben opfern muss. Konoha hat dann ihr Einverständnis dazu gegeben. Hizashi verabscheute die Hauptfamilie. Durch seine Opferung konnte er zum ersten Mal sein Schicksal selber bestimmen.
Jutsus:
Hakke Rokujuyon Sho
Art: Taijutsu
Typ: Offensiv
Rang: Kekkei Genkai
Reichweite: nah bis mittel
Anwender: Neji Hyuuga
Um dieses Jutsu anzuwenden, braucht man das Byakugan um die Chakra- Punkte zu sehen.
Dieses Jutsu wurde nur in der Gründerfamilie der Hyuuga Clan überliefert. Natürlich meistert der talentierte Neji auch diese Kunst ohne Anleitung. Er benutzt den Kreis des Hakke (Orakel mit acht Elementen). Der Gegner der sich innerhalb dieses Kreises befindet, wird mit 64 Schlägen auf dem Chakra-Strom angegriffen. Sind alle Schläge Volltreffer, fließt das Chakra vom Gegner nicht mehr und er kann nicht einmal mehr stehen. Dieses Gefährliche Jutsu wird in jeder Generation nur an ein Kind weitergegeben.
Hakke Rokujuyon Sho bedeutet 8 Trigramme 64 Handflächen
_____________________________________________________________
Hakke Hyaku Ni Ju Hashou
Art: Taijutsu
Typ: Offensiv
Rang: Kekkei Genkai
Reichweite: nah bis mittel
Anwender: Neji Hyuga
Neji hat dieses Jutsu nur gegen die Spinnen von Kidoumaru benutzt.
Er benutzt den Kreis des Hakke (Orakel mit acht Elementen). Wenn die Spinnen sich innerhalb dieses Kreises befindet startet Neji 128 Schläge auf die Spinnen.
_____________________________________________________________
Hakke Sanbyaku Rokujuisshiki
Art:Ninjutsu
Typ:Offensive
Rang:unbekannt
Anwender:Neji Hyuga
Hakke Sanbyaku Rokujuisshiki (Eight Trigrams Three-Hundred Sixty-One Palms; bed.: Orakel der Acht Drigramme- 361 Hände ) ist das stärkste Jutsu des Hyuga-Clans und kann den Gegner sogar töten.Es wird von den Mitgliedern der Stammfamilie geheimgehalten aber Neji konnte es auch ohne Anleitung erlernen.
_____________________________________________________________
Art: Ninjutsu
Typ: Defensiv
Rang: Kekkei Genkai
Reichweite: nah bis Mittel (kommt auf den Chakrafluss an)
Anwender: Neji Hyuuga, Hiashi Hyuuga
Kaiten ist ein Jutsu die normalerweise nur die Hyuga Mitglieder aus dem Hauptfamilie können. Dabei wird überall aus dem Körper Chakra entlassen. Während dieses Prozesses dreht man sich so schnell das sämtliche physische Angriffe abgeblockt und zurückgestossen werden. Dieser Jutsu erweist sich deshalb als schwierig, weil selbst Jounin ihr Chakra meistens nur aus den Händen oder Füssen entlassen können. Dieser Jutsu erfodert aber eine Abgabe von überall aus dem Körper heraus. Um dies zu erreichen muss man vorher den Juken gemeistert haben. Neji schaffte dies obwohl er in der Nebenfamilie aufwächst, und beherrscht somit auch diese absolute Defensive.
_____________________________________________________________
Hakkesho Dai Kaiten
Art: Ninjutsu
Typ: Defensiv
Rang: Kekkei Genkai
Anwender: Hiashi Hyuga
Dieses Jutsu ist eine verstärkte Form des Hakkesho Kaiten. Sie ist 5-mal größer und stärker als das normale Kaiten und es entsteht eine Druckwelle die noch in 5 Meter Entfernung zu spüren ist.
_____________________________________________________________
Art: Kekkei Genkai
Typ: Offensiv
Rang: unbekannt
Anwender: Neji Hyuga
Reichweite: mittel bis fern
Hakke Kusho (八卦空掌, wörtlich "Acht Trigramme, Lufthandfläche") ist ein Taijutsu von Neji Hyuga. Er sammelt dabei Chakra an seiner Handfläche und schleudert dann eine unsichtbare Chakrawelle auf den Gegner, die ihn wegschleudert.
_____________________________________________________________
Hakke Shinten Kusho
Art:Taijutsu
Typ:Offensive
Rang:unbekannt
Anwender:Neji Hyuga
Reichweite: mittel bis fern
Hakke Shinten Kusho ist ein Jutsu von Neji Hyuga und eine erweiterte Form des Hakke Kusho. Anders als bei Kusho schießt er hier eine noch größere Chakrawelle auf den Gegner (5-mal so groß). Dieser Angriff kann sogar einen ganzen Berg zerstören.
_____________________________________________________________
Shugo Hakke Rokujuyonsho
Typ: Offensiv, Defensiv
Rang: Kekkei Genkai
Anwender: Hinata Hyuuga
So sieht etwa die Technik ausMan könnte sagen das diese Technik eine Mischung aus Hakkesho Kaiten und Hakke Rokujuyon Sho ist.
Hinata hat diese Technik entwickelt, als sie mit Wasser trainiert hat.
Bei dieser Technik wird ein konstanter Strom aus Chakra, aus den Handflächen freigesetzt und damit scharfe Chakraklingen geformt.
Hinata kann mit ihren eleganten Bewegungen jede Stelle um sich herrum berühren und jedes Ziel treffen.
Während diese Technik angewendet wird, bewegt sich Hinata so schnell, dass sie in der Lage ist hunderte von Objekten gleichzeitig abzuwehren.
Zusätzlich dazu, ist sie in der Lage die Größe des Chakras zu manipulieren, um so bogenförmige Chakrastrahlen zu erzeugen, die alles in ihrer Reichweite angreifen.
"Shugo Hakke Rokujuu Yon Shô" bedeutet "8 Trigramme 64 Handflächen"
Hinata hat diese Technik nur gegen Insekten benutzt in einer Folge die nicht direkt mit der Naruto- Story zu tuhen hat.
_____________________________________________________________
Erläuterung über das Byakugan
Byakugan (weißes Auge) ist eine vererbte Blutlinien (Kekkei Genkai) Fähigkeit die es nur im Hyuga Clan gibt. Sie erlaubt dem Benutzer eine 360° Sicht außerdem kann der Benutzer durch Gegenstände, Menschen, Tiere und anderes durch schauen. Ebenso ist der Benutzer in der Lage das Chakrasystem des Gegners zu sehen und direkt anzugreifen. Der Nutzer kann alles bis auf 50 Meter erkennen um sich herum daher kann der Nutzer auch weit entfernte Dinge gut sehen. Auch Temperaturunterschiede werden sichtbar sollte sich z.B jemand hinter einem Baum verstecken so ist dies für den Byakugan Benutzer sichtbar. Es kann ein Ziel fokusiert werden egal ob es nah oder weit entfernt ist. Die Sicht des Byakugans kann nicht beeinträchtigt werden durch andere Jutsus (ein Kekkei Genkai bildet da eine Ausnahme z.B Ranmarus Kekkei Genkai). Das Byakugan ist also nützlich für Suchaktionen und das Identifizieren von Gegenständen und Personen. Wenn das Byakugan richtig trainiert ist kann der Benutzer das gesamte Chakra System des Gegners ausschalten so das dieser keine Chakrabassierenden Techniken mehr benutzen kann. Hinata und Neji benutzen im Kampf das Taijutsu Leise Faust (Jyuuken/Gentle Fist). Mit diesem Taijutsu werden die inneren Organe des Gegners geschädigt. Eight Trigram Palms Heavenly Spin und Eight Trigrams Sixty-Four Palms sind typische Byakugan Kampftechniken welche auch beide von Neji und Hinata benutzt werden. Nach und nach entwickelt jeder für sich seine eigenen Versionen dieser Techniken.